American Akita Haltung an einer Eisenkette - auf Nachfrage Bare Mountain Moderatorin aus Facebook Gruppe entfernt

 
 
 
 
 
 

 

Soziale Umgangsformen in Facebook American Akita Gruppen

American Akita Haltung an einer Eisenkette

 

Vor einigen Wochen postete ein Facebook Gruppenbetreiber und Hinterhof "Züchter", in der von ihm geführten American Akita Gruppe Bilder eines durch SEIN Wollen und Handeln in diese Welt gesetzten American Akita Rüden, Dessen Vater beständig nur mit Maulkorb auf Bildern zu sehen war.  Vorgenannter American Akita Rüde war auf den Bildern eindeutig an einer Eisenkette angepflockt zu sehen. 

Unsere Moderatorin und meine rechte Hand hier im Forum, Claudia Walther, fragte in der Gruppe nach, weshalb dieser American Akita Rüde an einer Eisenkette verwahrt würde. Woraufhin sie von dem dortigen Gruppenbetreiber die Antwort bekam, daß sie doch dort nachfragen solle, wo der Hund hin gekommen sei. Als Claudi dann fragte, wo der Hund denn hingekommen sei, wurden ihr die Schreibrechte entzogen. Einen Tag später wurde ihr Account in dieser Facebookgruppe gelöscht.

Bare Mountain hat seine eigenen Kommunikationsmöglichkeiten

WIR brauchen solche Facebookgrüppchen indessen nicht. WIR haben Möglichkeiten und auch anderweitig, fernab von Facebook Gehör zu verschaffen - und das ganze mit Google SEO Relevanz. 

Bare Mountain Team Mitglieder lassen sich nicht einfach aufgrund einfacher Fragen abservieren.

Ein seriöser Züchter

prägt seine Welpen umfassend. Ein seriöser Züchter drückt nicht jedem einfach einen Welpen in die Hand, nimmt die Kohle und dann tschüß. Ein seriöser Züchter, schafft Möglichkeiten Hunde auch zurück zu nehmen, wenn diese in Schwierigkeiten geraten. Ein seriöser Züchter gibt Auskunft - auch bei Fragen, die nicht bequem sind. Einem seriösen Züchter ist es nicht egal, WAS aus seinen Hunden wird und WO sie hinkommen..

Hinterhof "Züchter"

weil man sich zu all dem vorgenannten offensichtlich außer Stande sieht, hat man sich dazu entschlossen, fernab von jeglichen Vorgaben und Kontrollmöglichkeiten, welche dem Wohle des Hundes dienen, American Akita zu vermehren!

  • Bare Mountain sieht hin.
  • Bare Mountain fühlt mit.
  • Bare Mountain hinterfragt.
  • Bare Mountain benennt Mißstände!

Nun frage also ICH: weshalb wurde dieser Hund genau abgegeben und weshalb kam er zu "Menschen", die ihn an einer Eisenkette verwahren?

Wie seit vielen Jahren bei Bare Moeuntain üblich, wird jegliche Fanpost auf DER American Akita Fach Seite veröffentlicht!

Ich bin: 

Mathias Kahlenberg

 

Herausgeber, Administrator, Fachautor

Verhaltens Berater für Hunde  

Anti Jagd Coach mit Schwerpunkt: American Akita & Akita

Spezialist für American Akita

Hobbykynologe

Herausgeber von:

Bare Mountain macht MEHR aus Deinem American Akita