Besuch bei Bare Mountain American Akita

 
 
 
 
 
 

Bare Mountain American Akita

 

 

 

 

 

 

Besuch im Nordpfälzer Outback


Wäre die Erde eine Scheibe so würden Mathias und Petra warhscheinlich unten drunter wohnen     .So abgelegen kam es uns vor.
Nach 2 3/4 Stunden Auto Fahrt bei schönstem Wetter kamen wir im schönen Outback an .
Hier gibt mehr Bäume und Wald als Einwohner   Auf der Landstrasse die zum Haus von Math und Petra führt erblicken wir am
Rand ein paar Rehe. Wir sind spät dran. Und meine Aufregung steigt.

 

 

Am Tor zur Einfahrt steht schon das ganze Bare Mountain Team und winkt freundlich. Gedanken schießen mir durch den Kopf :
,, Hoffentlich springt sie nicht einfach aus dem Kofferraum , wir hatten Wochen geübt ^^"
,, Wie Jamie wohl auf Mathias und Co reagiert ?"

Jamie ist froh , als die Tür zum Kofferraum aufgeht , sie freut sich. Eigentlich fährt sie gerne Auto , sehr gerne sogar aber heut war
es etwas lang. Ich denke ihr sind 2 Milliarden Gerüche auf einmal in die Nase geschossen , das kennt sie von hier nicht in dem
Ausmaß^^

Höflich erzogen wie ich bin reiche ich jedem zuerst die Hand ^^ Aber das geht nicht mit Petra, sie drückt mich sanft und sagt
in einem lieben Ton ,, Hier macht man das so"   Das Eis ist gebrochen

Plüschi übt in der Zeit ihren Auftritt vom Großen bösem Wolf *lach* Sie ist fremden gegenüber sehr distanziert brummt und bellt
vor sich hin. Ihre Neugierde ist aber größer und sie muss dennoch zu jedem mal hin. Wedelnd aber dennoch in hab Acht Stellung
marschiert sie auf Claudi und Ihre Tochter Lena zu. Ich muss dazu sagen das Plüschis Signale nicht immer ganz eindeutig sind.
Als Claudi sich runter beugt um Hallo zu sagen bellt sie und Claudi zuckt kurz zusammen. Claudi und Lena gehen sehr respektvoll
mit Akis um   Halten sich an gewisse Dinge was man nicht von jedem behaupten kann ^^

Aber da ist ja noch der Chef der Gruppe   Unser Hahn im Korb , der muss auch genau unter die Lupe genommen werden,
meine Anspannung steigt.
Einen mittleren Herzinfarkt kriege ich als Mathias sich plötzlich hinkniet und den Blick abwendet   Immer noch auf hab Acht
Stellung inspiziert und beschnüffelt sie sein Gesicht.
Mit einer Ruhe und Gelassenheit lässt Math das über sich ergehen. Meine Faszination steigt und ich weiß in dem Moment , er
kommuniziert mit ihr. Er weiß was er tut..

Als Petra sie dann mit lieber Stimme ruft und sie ihr ohne weiteres folgt erkenne ich meinen Hund nicht mehr wieder.
Wir gingen durchs Haus nach oben und raus in den Garten wo wir uns über alles mögliche unterhalten . Plüschi darf frei
laufen obwohl der Garten nach hinten offen ist .

Wenn Fremde sonst versuchen Plüschi mit Leckerchen zu locken ist ihr das oft egal , einem unserer Bekannten hat sie die Wurst
sogar schon vor die Füße gespuckt ( Ganz und gar Aki halt   )
Nicht so bei Petra und Mathias, zu Petra hatte Plüschi gleich einen Draht ^^ Sie durfte ihr durchs Fell wuscheln , sie knuddeln und Plüschi folgte
Ihr auch zeitweise in die Küche. Mit Mathias machte sie sogleich ein par Übungen zwar bellend was ich so nicht von ihr kenne aber sie tat es.
Das hatte noch niemand der Ihr fremd war geschafft   Claudi wird das bestätigen können es war schon irgendwie magisch

Als wir dann ein super Essen serviert bekamen lag Plüschi auch zu Mathias Füßen. Nachdem wir fertig waren mit Essen haben wir uns dazu
entschlossen einen kleinen Spaziergang zu machen. Mathias wollte sich noch kurz umziehen und mein Mann wollte Die Schleppleine von Math aus dem Auto
holen. Plüschi fand das gar nicht so gut das Herrchen ohne sie weg geht. Also wartete sie angespannt das er zurück kommt. Als wir Geräusche aus dem
Wohnzimmer vernehmen schick ich sie los um Herrchen zu begrüßen , was ich allerdings nicht wusste , es war nicht Herrchen sondern Mathias war auf dem Weg zurück.
Wir hören also bellen und leichtes Brummen und ich erschrecke. Petra weiß aber was abgeht und beruhigt mich sofort. ,,Der Mathias macht das schon "
Was passierte könnt ihr in Math´s Thread  Das Plüschtier nachlesen.

Auf ging es also in den Wald.

 

Glaubt mir der Mathias sieht alles.

 

Und es ist super wenn jemand sieht was man selbst nicht sieht. Mit vielen Tipps und Tricks hat er uns Wege aufgezeigt, wie unsere Spaziergänge besser laufen können. Und er sagt und zeigt es nicht nur sondern er kann auch erklären warum. Und das wichtigste: Er sagt einem die Wahrheit.

 

Ist vielleicht für manche schwierig aber nur so kann er helfen.

 

 

 

Ich hatte Schwierigkeiten mit Plüschi spazieren zu gehen.. nachdem ich bei Mathias und Petra war habe ich wieder einen Anfang gefunden. Hier gibt man einem das Gefühl daß man nicht alleine ist.

 

Ich habe im Nachhinein zu meinem Mann gesagt das jeder einen Kleinen Mini Mathias auf der Schulter bräuchte. Wir haben noch einen Weg zu gehen, aber was man uns geschenkt hat war mehr Sicherheit und einen Weg.


Ich kann nur sagen das es uns und vor allem mir sehr viel gebracht hat. Die Bindung zu meinem Hund hat sich nochmal sehr viel
mehr gesteigert. Überzeugt Euch selbst ..

 

Aber nicht nur in Dingen Akita sondern auch menschlich ist man dort sehr gut aufgehoben! Das Essen war klasse,  - die Gespräche toll und der Abend fantastisch.

Auch wenn es ein paar Wochen her ist , so hoffe ich konnte ich Euch hier einen Einblick verschaffen, -  Euch meine Sicht des wunderschönen Tages im Hause Kahlenberg näher bringen.

Also, bis dahin
Nessa und Plüschi die wieder zusammen spazieren gehen.