American Akita gerechte AntiJagdLeine von Math the Leashman

 
 
 
 
 
 

Liebe American Akita & Akita FreundeInnen,

ich baue seit nun bald zwei Dekaden, Feldleinen zum Anti Jagd Coaching und zum Ausführen für beide Akitarassen.

Ich freue mich sehr, Ihnen heute einen Erfahrungsbericht unseres American Akita Fach Foren Mitgliedes und zufriedener Nutzerin einer meiner American Akita Feldleinen, zur Verfügung stellen zu können.

Ich bin "Math the Leashman".

Ich möchte Ihnen heute, einen weiteren Erfahrungsbericht, mit von mir gefertigten Feldleinen, für American Akita, vorstellen.

 

Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. 

LG, Math

 

 

Avatar

Hallo an Alle,

Gestern kam per Post Oskar neue Leine von Mathias.

Als ich das kleine Paket sah und in Empfang nahm, dachte ich schon das es sich unheimlich leicht anfühlt.

Beim Öffnen hat sich das Gefühl dann nochmals bestätigt: die Leine ist für die Fünf Meter die sie hat, extrem leicht.

Da Mathias nur noch blaues Seil hatte, als ich die Leine bestellt hatte, kam sie in einem echt schönen Blau daher.

Ein kräftiges und sattes Blau welches man mit Sicherheit im Feld und Wald sehen würde.

Ich war bis jetzt schon sehr begeistert.

Nun entfernte ich die Klebestreifen mit denen die Leine fixiert war und habe sie der Länge nach auf den Boden gelegt und sie entwirrt.

Das muss man machen damit sie sich nicht verdreht-;))

Die Leine hat eine Schlaufe zum Umlegen, was mir auch wichtig ist, denn ich gehe mit Oskar an der Führleine ins Feld und dort kommt er dann an seine neue Feldleine.

Oskar stand die ganze Zeit dabei, er wusste genau dieses Geschenk war seines.

Ich wollte dann auch gleich los damit - und so kam er an seine Leine und die Neue legte ich mir um - und auch hier spürte ich das Gewicht gar nicht.

Das ist unfassbar.

Im Feld angekommen wurde Oskar umgeleint ( habe ich ein neues Wort erfunden?- , und machte mich auf den Weg mit ihm.

Ich gab ihm allerdings nicht die kompletten fünf Meter Freiheit sondern trug die Leine über Schulter und Brust und den Rest in den Händen.

Diese steckten übrigens in Handschuhen, was sehr gut war, denn als Oskar einmal anzog, war ich froh welche zu tragen.

Ohne wären meine Hände verbrannt.

Allerdings stört das nicht.

Oskar lief über Gras, im Feld, im Matsch und auch durch Pfützen und die Leine war nicht schmutzig.

Andere Leinen sind nach einem Spaziergang schon total schmutzig.

Falls doch ein wenig Schmutz an der Leine sein sollte kann man den ganz einfach mit einem feuchten Tuch entfernen.

Oskar genoss seine neue Freiheit, und war auch sehr aufgedreht.

Er sprang umher und auch an mir hoch, und dennoch hat er sich nicht verheddert, was bei anderen Leinen immer wieder vorgekommen ist - und Oskar mag es nicht wenn ich ihn befreien muss.

Ich fand es einen tollen Spaziergang und ich bin einfach absolut zufrieden mit der Feldleine und ich werde auf jeden Fall noch eine weitere bestellen.

Es gibt nichts das ich kritisieren oder bemängeln könnte, sie ist super und auch der Preis ist unschlagbar.

Ich hatte lediglich eine Frage oder Anregung:

Wäre es möglich an der Umhängeschlaufe einen weiteren Karabiner anzubringen?

Damit ich eine kleinere Handschlaufe hätte, wenn ich die Leine komplett Oskar lasse und sie auch nicht über meine Schulter trage?

Vielleicht könnte man das Individuell tun für jemanden.

Ich bin wie gesagt restlos begeistert und freue mich das ich eine habe!!!

Viele liebe Grüße,
Claudia und Oskar