Das sagen meine KundenInnen zu Anti Jagd Leinen für American Akita

 
 
 
 
 
 

Liebe American Akita & Akita FreundeInnen,

ich baue seit nun bald zwei Dekaden, Feldleinen zum Anti Jagd Coaching und zum Ausführen für beide Akitarassen.

Ich freue mich sehr, Ihnen heute Aussagen  unserer American Akita Fach Foren Mitglieder und zufriedenen NutzernInnen meiner American Akita Anti Jagd Leinen, zur Verfügung stellen zu können.

Ich bin "Math the Leashman".

 

 

 

Avatar

Hallo, 

Hallo liebe User.....mein Mann hat für mich meine Wunsch Schleppi gebaut. Mit einen super Haltegriff, wo mir beim laufen mit Gato mehr Sicherheit gibt.
Das heisst separate Schlaufe an der Schleppi, also keine Verletzungsgefahr....einfach perfekt.

Eben den Probelauf gemacht sogar mit Wildbegegnung!!! Einfach nur klasse, wie sich die Schleppi mit Halteschlaufe bewehrt hat. Jetzt habe ich endlich meine Sicherheit und dadurch laufe ich auch viel gelassener mit Gato, der ja im Moment in den Flegeljahren ist. Der Ruck der dann entsteht, wen die 5 Meter am Ende ist...geht mir jetzt nicht mehr quer über Schulter und Rückenbereich. 
Meine Welt hat sich heute Abend für mich gewandelt.

Liebe Grüße Petra

 


Avatar

Guten Abend Math,

Die Leinen sind angekommen.
Super leicht und echt toll.

Vielen lieben Dank nochmal.


Guten Tag zusammen, 


Es begleiten uns nun weit mehr als 1 Jahr 2 Ausführungen der AntiJagdLeine, die ich je nach Einsatzgebiet benutze. 
Bei unserer ersten Feldleine handelt es sich um eine 5 meter lange und 250 g. leichte Feldleine. 
Das Folgestück hat eine Länge von 10 meter und wiegt 350 g. 
Zum Vergleich, unsere normale Führleine bringt es auf 1,5 Meter und einem Gewicht von 250 g. 

Ich hatte vor diesen zwei, eine andere, eine Schwarze, die war schon bei regen triefend nass und hat in die Hand geschnitten. 
Also vergleichs Objekt hab ich um eine detalierte Beschreibung zu geben. 

Beide Antijagdleinen liegen sehr gut in der Hand und sind wunderbar zu händeln. 
Bei uns sind alle drei Leinen ständig im Einsatz, es haben sich bei den Antijagdleinen noch keinerlei Abnutzungen sichtbar gemacht, obwohl wir stetig durch Wald, Wiesen, Matsch, Felder, Bäche und Flussläufe wandern. 

Die Antijagdleinen haben eine grosse Umhängeschlaufe, die man unkompliziert über Schulter und Hüfte legen kann, 
um beide Hände freizuhaben wenn es erforderlich ist. 

Natürlich bleibt es im Wald nicht aus, dass sich die Leine, wenn man nicht nachhilft, und sie am Boden schleifen lässt, sie sich an Sträuchern und Ästen verfangen kann. 
Da diese Leinen aber eine gleitende Struktur haben, ist dem gleich abgeholfen. 

Bei normalen Streifzügen durchs Wasser, absorbiert diese Antijagdleine dieses, hält man sich längere Zeit im Fluss oder im Baggersee auf, bleibt sie anschliessend auch noch feucht, trocknet aber zügig wieder. 
Jedoch wird sie dadurch nicht schwerer. 

Falls die Antijagdleine ihren Weg durch den Matsch macht, reicht es sie einfach trocknen zu lassen, bei uns fällt der Lehm alleine ab. Oder man hilft ein wenig nach und klopft sie im trockenen Zustand ein bischen aus. 

 

 

 

 

 

  

 

 
Bei hartnäckigeren Ablagerungen z.B. von einem Teich, kann man die Leine einfach im lauwarmen Wasser ruckartig hin und her ziehen und anschliessend in einem Handtuch trockendrücken. 

Achsoooo, zu erwähnen wären Handschuhe, sicherheitshalber, damit die Handinnenfläche beim ,, Spurt" des Akis keinen Schaden nimmt. 

Die Liebe zum Detail ist bei mir die wunderschöne Flechttechnik, bei der die Leine mit dem Karabiner verbunden wurde. 

Gruss Sandra